040.468982700 hallo@samwaikiki.de

Corporate Design

Ein kleines aber feines Modelable startet neu durch. Außergewöhnlich und mit einer Portion Extravaganz im Look, dabei „made in Hamburg“ und voller deutscher Tugenden. Der Designer Thomas Pollin wertet Kleidung und Taschen mit Nieten, Farben, Applikationen und durch neu Zusammenfügen auf und schafft so eine neue Dimension

Im Spannungfeld zwischen freaky und fein

Neongrün macht’s edgy und prägnant, dunkelviolett gibt den edlen Touch und steht für die hohe Qualität. Tja und die deutschen Tugenden finden sich im Visual des Gartenzwergs – ironisch gebrochen durch den Mangstil. There’s more to come.

aci vk mockup sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
branding sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse

Marken erfinden

In einer vielfältigen Welt entstehen ständig neue Ideen, die zu Innovationen, Leistungen und Produkten werden wollen. Wo aus diesen kraftvollen Impulsen eine starke Marke entstehen soll, kommen wir ins Spiel: Wir starten mit dem strategischen Fundament als Startpunkt der konzeptionellen und kreativen Arbeit. In der Umsetzung bauen wir aus allen wichtigen Aspekte eine schlüssige Identität. Starker Mittelpunkt ist der Name. An der Schnittstelle zum Kreativkonzept entwickeln wir daraus das Corporate Design mit Logo, Schrift und Farben und denken weiter in Richtung Bildkonzept, Anwendungsbeispiele und Texttonalität, bis alles sinnvoll in einander greift und lassen das Projekt vom Stapel – oder bleiben als treuer Betreuer an der Seite Ihrer neuen Marke.

branding 2 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse

Marken weiterentwickeln

Die wenigsten Unternehmen erfinden sich von Grund auf, häufiger handeln sie auf Grundlage des bestehenden Brandings. Wir geben Marken frische Impulse, wenn Neuausrichtung und Digitalisierung an die Tür klopfen. Mit der Überarbeitung betraut stellen wir die wichtigen Fragen nach einem Blick auf das große Ganze und die Details– ehrlich und kritisch mit allen knirschenden Ecken. Danach fegen wir durch, räumen auf, verwerfen, vereinheitlichen und erfinden neu. So entsteht auf der Zielgeraden ein geschärftes und gestärktes Branding, in dem alle Bestandteile schlüssiger und harmonischer zusammenfinden.

branding 3 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse

Marken führen

Wenn im Alltag aus Marken Kommunikation wird, ist beides wichtig: Konsistenz und Beweglichkeit. Nur, wenn das Fundament weit genug gedacht ist, kann es allen Anforderungen gerecht werden und mit den Bedürfnissen wachsen. Wir unterstützen Sie in der täglichen Arbeit dabei, Markengerüst und Corporate Design sorgsam zu verankern und mit wachem Blick konsequent anzuwenden. Und wenn mal die Energie fehlt, setzen wir beherzt die Vitaminspritze an.

Kontakt