040.468982700 hallo@samwaikiki.de

Lassen Sie sich von unserer Briefingvorlage inspirieren. Diese finden Sie 👉🏻 hier kostenlos zum Download.

Das Briefing für Ihren nächsten Geschäftsbericht braucht gute und tiefe Gedanken. Wer den letzten Bericht intensiv mit dem gesamten Team reflektiert, weiß was gut war und was anders werden soll, inhaltlich und gestalterisch. Brainstormen Sie breit und gerne auch erst unstrukturiert – abspecken geht leichter, als später mühsam erweitern. Und dann ist da noch die Sache mit der #Erwartungshaltung. Nur wenn Sie sich selbst darüber im Klaren sind, was Sie von allen Beteiligten – intern und extern – erwarten, können Sie für die Ausschreibung oder auch die bestehende Agentur ein gutes Briefing erstellen und Ihre Erwartungshaltung kommunizieren.

Bestimmt haben Sie vielfältige Erfahrungen gesammelt – und vielleicht bekommen Sie die immer gleichen Fragen? Und seien wir ehrlich: manchmal bekommt man etwas präsentiert, was am Thema oder der Anforderung vorbei geht.

Wir haben ebenso viel Erfahrung – mal verstehen wir auf den Punkt, was gefordert ist und mal stochern wir ganz schön im Nebel. Denn irgendwie – seien wir ehrlich – sind Agenturen manchmal vom andern Stern.

Unser Tip für die Auswahl der besten Partner:innen: handwerklich überzeugen können Sie viele. Achten Sie zudem bei der Auswahl der Agentur auf die Chemie. Passen die Vorstellungen zusammen, klappt die Kommunikation und ist auch in stressigen Zeiten auf alle Verlass? Denn auch mitten in der Saison, zwischen Korrekturen und Aufsichtsratssitzungen braucht man souveräne Mitstreiter:innen und auch mal eine Schulter zum Anlehnen.

Reporting Überblick

Wir behalten Ihr großes Ganzes im Blick

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte können mit immer mehr Möglichkeiten und breiterer Zielsetzung umgesetzt werden. Wie ein roter Faden führt uns dabei der Anspruch an höchstmögliche Qualität. Schließlich soll die Berichterstattung ein schlüssiges Bild des Unternehmens zeichnen.

Reporting Können

Wir zeigen, was Sie können

Wir betreten das Feld der Imagekonzepte, wenn breitere Zielgruppen erreicht werden sollen. Von bildlastigen Leadpages bis zu aufwändigen Reportagen und Journalen erarbeiten wir Bildkonzepte und Texttonalität und entwickeln Redaktionspläne.

Reporting Fühlen

Fühlen Sie mal

Soll aus Design und Content ein lange haltbares Leseerlebnis werden, empfehlen wir gerne passende Papiere, die geeignete Verarbeitung und planen eine optimale Produktion. Dabei berücksichtigen wir stets Machbarkeit und gewünschte Wirkung.

Reporting noch besser

Und es wird noch besser

Als sinnvolle Erweiterung unterstützen wir Sie schließlich dabei, Inhalte als Videoreportagen, Interviews oder ePaper multimedial aufzubereiten – idealerweise mit einer Wirkung, die über den Geschäftsbericht hinaus auf die gesamte Unternehmenskommunikation ausstrahlt. So ist unser Verständnis von „Mehrwert“.

Lust auf gutes Reporting?