040.468982700 hallo@samwaikiki.de
cg4 person 2 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
cg4 skizzen sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
cg4 person 1 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
cg4 logo kachel sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
cg4 vk sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
cg4 bb 1 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse
sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse

Enhance your leadership

Wenn Athleten ihre beste Leistung erbringen, sieht das einfach, effizient und elegant aus. Um Spitzenleistungen zu erzielen, müssen sie ständig trainieren. Dies gilt auch für Führungskompetenz. In der Rolle des Trainers: Caroline Grégoire.

Als Essenz aus ihrer Persönlichkeit und dem Coaching-Ansatz beinhaltet das Thema Teamsport für uns alle Aspekte des Coachingprozesses: Interaktion in Teams, Wettkampf, fairer Umgang, nach festen Regeln handeln und trotzdem kreativ und beweglich sein. Der Teamgedanke kann auf die Rollen von Führungskräften und Teams sowie die Position von Caroline Grégoire übertragen werden.

Visuelle Umsetzung

Die Sportarten werden als reduzierte Liniengrafiken passend zum Format des Mediums eingesetzt. Die Metapher fließt dezent in Texte ein – und mit einem Augenzwinkern beiläufig in die Fotos, um die Businesswelt zu brechen und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Corporate Design

Das Logo stilisiert das Gespräch zwischen Coach und Coachee, die runden Formen betonen das Persönliche, Empathische, das den Stil von Frau Grégoire prägt.

Farblich liegt der Fokus auf der führenden, warmen “Signature”-Farbe Orange, ergänzt durch ein kühleres Eisblau. Die Akzentfarbe Dunkelpetrol sowie zwei Fondfarben ergänzen das Farbspektrum. 

Mit der „Carouge“ haben wir eine Schrift gewählt, die gradlinig und trotzdem elegant ist. 

Corporate communications

Neben Geschäftsausstattung und Webseite, haben wir dem Corporate Design in einem Flyer zu einem ersten großen Auftritt in einer Print-Publikation verholfen. Mit einem selbst entwickelten Test können Interessenten spielerisch ihren Coaching-Bedarf ermitteln und gleichzeitig die Leistungen von Frau Grégoire kennenlernen. Der Test setzt einmal mehr den sportlichen und Teamgedanken aus der Corporate Identity um.

Sie haben es in der Hand

– Printprodukte für jeden Zweck –

Trotz aller Trends in Richtung online, gedruckte Information behält für viele Kommunikationsziele ihren Platz und ihre Bedeutung. Wir können das gesamte Paket der Printmedien umsetzen – von schlanken, timingkritischen Projekten bis hin zu umfangreichen Publikation. Ob wir mit geliefertem Content arbeiten oder von Beginn an bei der Erstellung einsteigen, der koordinierte und genaue Umgang mit Kreation und Inhalten bestimmt maßgeblich unsere Abläufe. Im Design achten wir auf schlüssige, CI-konforme und ästhetische Gestaltung, die sich sinnvoll in die Markenkommunikation einfügt.

Wir legen noch einen drauf

– Fortlaufende Publikationen –

In fortlaufenden Projekten wie Anzeigenkampagnen oder Kundenmagazinen übernehmen wir von der Konzeption über die Design- und Satzphase bis zu Realisierung und Produktion die uns übertragene Verantwortung über den gesamten Zeitraum. Wo wir das Medium Papier verlassen, entstehen vielfältige Projekte für Messen oder Veranstaltungen. Wir laufen dort zu Höchstform auf, wo vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht, die auf einem gemeinsamen Verständnis beruht.

Nur gucken, nicht anfassen

– Multimediale Projekte –

Botschaften und Fakten gewinnen mehr Kraft, wenn sie die gedruckte Form verlassen oder noch besser mit ihr interagieren. Wir übersetzen Inhalte in multimediale Anwendungen und Websites – auch in mehreren Sprachen. In der Erstellung führen wir alle nötigen Aspekte zusammen, die zu einem runden Ergebnis führen: Filmsequenzen, Text, Fakten, Bilder, Illustration und Musik. Für Websites entwickeln wir konzeptionelle Wireframes und Frontend-Designs, erarbeiten Bildvorschläge und bereiten diese für die Verwendung auf. Dabei arbeiten wir auf Wunsch eng mit Programmierern oder Digital-Agenturen zusammen, um zu schnellen und funktionalen Lösungen zu kommen: Usability steht auch bei uns am Klingelschild.

Wie können wir Sie unterstützen?