040.468982700 hallo@samwaikiki.de

 

 

 

 Die ISA-Bildungsaktie auf einen Blick

 

Die International School Augsburg (ISA) ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft – die erste Bildungsaktie in Deutschland. Als solche möchte sie ihre Investor Relations in der Kommunikation professionalisieren und künftig einen gut konzipierten und optisch ansprechenden Geschäftsbericht herausgeben. Damit hat sie dieses Jahr erstmalig candid communications in Augsburg beauftragt. Und wir durften als Partner die gestalterische Umsetzung übernehmen.

Bisher verteilte die ISA zu ihrer Hauptversammlung eine Jahresbroschüre, die sich thematisch der Schule, ihrer Organisation, ihrem Kollegium, ihrem Curriculum und natürlich den Schülern widmete. Die Aktie und der Jahresabschluss spielten bisher keine Rolle. Das soll sich ändern. Da candid communications aber erst relativ kurz vor der diesjährigen Hauptversammlung ins Spiel kam und die neue Jahresbroschüre schon kurz vor Fertigstellung stand, musste für dieses Jahr eine Zwischenlösung her. Die Augsburger haben hierfür das Booklet „Die ISA-Aktie auf einen Blick“ konzipiert und getextet. 

Die Augsburger haben hierfür das Booklet „Die ISA-Aktie auf einen Blick“ konzipiert und getextet. Und wir durften dem ganzen ein Gesicht geben und uns in die Überlegungen zu Verarbeitung und Verbindung mit der Jahresbroschüre einbringen.

Herausgekommen ist ein Booklet, in dem die deutsche und die englische Version zusammenfinden. Bisher erscheint die Jahresbroschüre nur in englischer Sprache; für die Aktionäre und vor allem potenzielle neue Förderer und Teilhaber aus dem Raum Augsburg jedoch ist Kommunikation in deutsch bei aller Internationalität unerlässlich. Um 180 Grad gedreht kann der Leser sich für eine der beiden Sprachen entscheiden – das ist weit leserfreundlicher als beide Sprachen jeweils auf einer Seite darzustellen. Um die Verbindung zur Jahresbroschüre herzustellen, haben wir das Booklet in A5 gestaltet und hinten in die Broschüre eingelegt.

 

Reporting Überblick
Reporting Können

Wir zeigen, was Sie können

Wir betreten das Feld der Imagekonzepte, wenn breitere Zielgruppen erreicht werden sollen. Von bildlastigen Leadpages bis zu aufwändigen Reportagen und Journalen erarbeiten wir Bildkonzepte und Texttonalität und entwickeln Redaktionspläne.

Reporting Fühlen

Fühlen Sie mal

Soll aus Design und Content ein lange haltbares Leseerlebnis werden, empfehlen wir gerne passende Papiere, die geeignete Verarbeitung und planen eine optimale Produktion. Dabei berücksichtigen wir stets Machbarkeit und gewünschte Wirkung.

Reporting noch besser

Und es wird noch besser

Als sinnvolle Erweiterung unterstützen wir Sie schließlich dabei, Inhalte als Videoreportagen, Interviews oder ePaper multimedial aufzubereiten – idealerweise mit einer Wirkung, die über den Geschäftsbericht hinaus auf die gesamte Unternehmenskommunikation ausstrahlt. So ist unser Verständnis von „Mehrwert“.

Lust auf gutes Reporting?