040.468982700 hallo@samwaikiki.de

Mit der Welt der ‚klassischen‘ Energieversorger kannten wir uns dank der langjährigen Zusammenarbeit mit den Pfalzwerken, einem Energieversorger aus der Pfalz, schon ein wenig aus, als wir die Isarwatt kennenlernten. Die Isarwatt ist eine junge Genossenschaft in München und Umland für die Wohnungswirtschaft, die für ebendiese Wohnungsgenossenschaften Mieterstromprojekte konzipiert und umsetzt.

Die Isarwatt eG ist aber nicht nur Energiedienstleister, sondern versteht sich selbst als Energiewendedienstleister. Denn sie versorgt Münchner*innen nicht nur mit grüner Energie, sondern setzt auch Mobilitätslösungen um. Vom Mobilitätskonzept bis zur Umsetzung der Mobilitätsbausteine wie bspw. den laufenden Betrieb einer Mobilitätsstation (Bikesharing) oder der Umsetzung von Ladeinfrastrukturlösungen für E-Mobilität. Das Credo: Die soziale und nachhaltige Energie- und Mobilitätswende von unten in die eigenen Hände nehmen.

Energie ist unser Ding

Wir setzen seit dem letzten Jahr verschiedene kleinere Projekte für die Isarwatt um. Angefangen bei jeder Menge Flyern, mit denen die Genossenschaft sich neuen Mieter*innen vorstellt. Es werden aber auch Themen wie z.B. die Funktionsweise von Blockheizkraftwerken oder das Bikesharingangebot abgedeckt.

Weiter haben wir Newslettertemplates erstellt und Präsentationen umgesetzt.

Die Inhalte und die Rohtexte kommen fast immer vom Kunden. Die Redaktion haben wir übernommen. Und die Inhalte sprachlich wie visuell in eine moderne und nahbare Form gegossen – passend zum Unternehmen.

Hier hilft unsere Erfahrung im Bereich Energiewende von unten, die wir dank der engen Zusammenarbeit mit buzzn, einem Partnerunternehmen der Isarwatt, bereits gesammelt haben.

So verstehen wir die Angebote, aber auch die Herausforderungen und das Alltagsgeschäft unseres Kunden und wissen, vor welchen Kommunikationsfragen die Isarwatt steht.

Die Zusammenarbeit mit der Isarwatt bereitet uns besonders viel Freude, da wir voll und ganz hinter der Vision der Genossenschaft stehen. Wir lieben es, wenn wir tief in Themen einsteigen können, um sie und unsere Kund*innen im Ganzen zu verstehen. Das Thema nachhaltige Energie wird uns mit Sicherheit auch in Zukunft begleiten – und wir freuen uns drauf!

Auf unserem Blog findest du weitere Geschichten aus unserer Welt der Marken.

Sie haben es in der Hand

– Printprodukte für jeden Zweck –

Trotz aller Trends in Richtung online, gedruckte Information behält für viele Kommunikationsziele ihren Platz und ihre Bedeutung. Wir können das gesamte Paket der Printmedien umsetzen – von schlanken, timingkritischen Projekten bis hin zu umfangreichen Publikation. Ob wir mit geliefertem Content arbeiten oder von Beginn an bei der Erstellung einsteigen, der koordinierte und genaue Umgang mit Kreation und Inhalten bestimmt maßgeblich unsere Abläufe. Im Design achten wir auf schlüssige, CI-konforme und ästhetische Gestaltung, die sich sinnvoll in die Markenkommunikation einfügt.

Wir legen noch einen drauf

– Fortlaufende Publikationen –

In fortlaufenden Projekten wie Anzeigenkampagnen oder Kundenmagazinen übernehmen wir von der Konzeption über die Design- und Satzphase bis zu Realisierung und Produktion die uns übertragene Verantwortung über den gesamten Zeitraum. Wo wir das Medium Papier verlassen, entstehen vielfältige Projekte für Messen oder Veranstaltungen. Wir laufen dort zu Höchstform auf, wo vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht, die auf einem gemeinsamen Verständnis beruht.

Nur gucken, nicht anfassen

– Multimediale Projekte –

Botschaften und Fakten gewinnen mehr Kraft, wenn sie die gedruckte Form verlassen oder noch besser mit ihr interagieren. Wir übersetzen Inhalte in multimediale Anwendungen und Websites – auch in mehreren Sprachen. In der Erstellung führen wir alle nötigen Aspekte zusammen, die zu einem runden Ergebnis führen: Filmsequenzen, Text, Fakten, Bilder, Illustration und Musik. Für Websites entwickeln wir konzeptionelle Wireframes und Frontend-Designs, erarbeiten Bildvorschläge und bereiten diese für die Verwendung auf. Dabei arbeiten wir auf Wunsch eng mit Programmierern oder Digital-Agenturen zusammen, um zu schnellen und funktionalen Lösungen zu kommen: Usability steht auch bei uns am Klingelschild.

Wie können wir Sie unterstützen?