040.468982700 hallo@samwaikiki.de

Professionalisierung des Webauftritts

Nation D ist ein Hybrid aus Unternehmensberatung und technischem Dienstleister im Bereich Virtual Reality. Wir haben den Kunden dabei unterstützt, die Website in ihrer Struktur und im Design zu optimieren und weiter zu verfeinern. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit einem externen Programmierer.

2015 startete das Unternehmen zunächst mit einer relativ einfachen Webseite, die von einem Programmierer auf Basis von WordPress realisiert wurde. Von Beginn an war die Integration von multimedialen Inhalten ein Schlüsselelement, um das Geschäftsmodell angemessen darzustellen. Nach dem Launch entstand im vergangenen Jahr der Wunsch nach einem Facelift – bei überschaubarem Budget.

Struktur und Usability

Wir haben zunächst die Struktur und das Design der Seite auf den Prüfstand gestellt und Vorschläge für eine professionelle Struktur und stringente Leserführung gemacht. Dabei ging es vor allem darum das „langsam über die Zeit Gewachsene“ zu einer professionellen Menü- und Leserführung weiter zu entwickeln.

 

Redesign light

Durch Vereinheitlichung von Abständen und Schrifthierarchien wurde das Screendesign zugleich klarer und akzentuierter. Durch grafische Anpassung in den bestehenden Icons haben wir die Seite mit einfachen Mitteln im bestehenden technischen Aufbau verbessert. Das sehr prägnante Rotorange aus dem Corporate Design haben wir zugunsten der zweiten Corporate-Farbe Blau zurückgedreht und damit den technologischen Anspruch gestärkt. Ein kleines aber feines Projekt, das gezeigt hat, dass die Expertise für Programmierung und Design häufig nicht in einer Person vereinigt sind. Beide Disziplinen sind aber notwendig für einen gekonnten Online-Auftritt – und in Partnerschaft gut zu realisieren.

nation d scribbles 864x864 sam waikiki – Kommunikation, Design, Impulse

Sie haben es in der Hand

– Printprodukte für jeden Zweck –

Trotz aller Trends in Richtung online, gedruckte Information behält für viele Kommunikationsziele ihren Platz und ihre Bedeutung. Wir können das gesamte Paket der Printmedien umsetzen – von schlanken, timingkritischen Projekten bis hin zu umfangreichen Publikation. Ob wir mit geliefertem Content arbeiten oder von Beginn an bei der Erstellung einsteigen, der koordinierte und genaue Umgang mit Kreation und Inhalten bestimmt maßgeblich unsere Abläufe. Im Design achten wir auf schlüssige, CI-konforme und ästhetische Gestaltung, die sich sinnvoll in die Markenkommunikation einfügt.

Wir legen noch einen drauf

– Fortlaufende Publikationen –

In fortlaufenden Projekten wie Anzeigenkampagnen oder Kundenmagazinen übernehmen wir von der Konzeption über die Design- und Satzphase bis zu Realisierung und Produktion die uns übertragene Verantwortung über den gesamten Zeitraum. Wo wir das Medium Papier verlassen, entstehen vielfältige Projekte für Messen oder Veranstaltungen. Wir laufen dort zu Höchstform auf, wo vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht, die auf einem gemeinsamen Verständnis beruht.

Nur gucken, nicht anfassen

– Multimediale Projekte –

Botschaften und Fakten gewinnen mehr Kraft, wenn sie die gedruckte Form verlassen oder noch besser mit ihr interagieren. Wir übersetzen Inhalte in multimediale Anwendungen und Websites – auch in mehreren Sprachen. In der Erstellung führen wir alle nötigen Aspekte zusammen, die zu einem runden Ergebnis führen: Filmsequenzen, Text, Fakten, Bilder, Illustration und Musik. Für Websites entwickeln wir konzeptionelle Wireframes und Frontend-Designs, erarbeiten Bildvorschläge und bereiten diese für die Verwendung auf. Dabei arbeiten wir auf Wunsch eng mit Programmierern oder Digital-Agenturen zusammen, um zu schnellen und funktionalen Lösungen zu kommen: Usability steht auch bei uns am Klingelschild.

Wie können wir Sie unterstützen?