Female Fintech Friends
Für Frauen sieht’s im Bereich Finanzen oft nicht besonders prickelnd aus: Die Finanzbranche liegt mit ihrem Gender Pay Gap ganze 23% über dem Durchschnitt. Finanzielle Unabhängigkeit ist für Frauen auch heute noch keine Selbstverständlichkeit, zudem sind sie überproportional von Altersarmut betroffen.
Vor diesem Hintergrund ist ein Fokus auf Finanzdienstleistungen, Finanzielle Bildung, Finanzprodukte von und für Frauen eine logische Notwendigkeit. Und genau in diese Kerbe schlagen die Female Fintech Friends mit dem gleichnamigen Festival. Als Mischung aus Konferenz und Barcamp schafft es Sichtbarkeit und Netzwerkmöglichkeit für Female Finance.
Wir haben die Gestaltung des Projekts von Anfang an übernommen und das Corporate Design, das Logo, die Website und den Newsletter konzipiert und designt. Das Farbspektrum ist angelehnt an das der Fintech Week und um einen starken Korallenton erweitert, die Ästhetik ein wenig cleaner. Unsere handgezeichneten Illustrationen verleihen Charakter und verhelfen dem Thema zu Nahbarkeit.