040.468982700 hallo@samwaikiki.de

Die Pfalzwerke Netz AG verbindet mit der Plattform KubiQ3 Energieversorger und Fachpartner in der Pfalz und Saarpfalz zu einem Netzwerk. Die Netzwerkinitiative bündelt die am Markt vorhandenen Kompetenzen und bietet den Raum zur gemeinsamen Entwicklung intelligenter Lösungen für die Märkte der Zukunft. 

 Wir waren eingeladen für dieses spannende Projekt die Marke zu entwickeln, den Namen hatten sich die Kollegen in Ludwigshafen erarbeitet. Für uns ging es darum die drei Dimensionen Support, Kooperation und Innovation zu verbinden. Das Zukunftsnetzwerk soll als ein Raum erlebt werden. Herausgekommen ist ein Logo, das die drei Dimensionen räumlich darstellt. Gepaart mit den frischen Farben im Farbverlauf steht es für Zukunft, Leichtigkeit und fließende Zusammenarbeit.

 Unsere Aufgabe war mit der reinen Logoentwicklung nicht abgeschlossen. Wir haben dem Netzwerk mit Webdesign und einem Roll-up für die Auftaktveranstaltung visuell in diese Welt geholfen.

 Entstanden sind die Ideen an einem brüllend heißen Tag auf der Bank vor dem Betahaus in Hamburg – die Sonne im Gesicht und im Herzen und ein kühles Getränk gegen Überhitzung in der Hand.